Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

16. Hebammensymposium des EKO war voller Erfolg

Über 700 Hebammen haben sich am Samstag, 24. Februar 2024, in Oberhausen getroffen und diskutiert.

Das Hebammensymposium des Evangelischen Krankenhauses Oberhausen ist ein Treffpunkt für Expertinnen und Experten der Geburtshilfe aus der gesamten Region. Neben dem Austausch untereinander sind es die Vorträge und Diskussionen zu unterschiedlichen Themen, die das Symposium auszeichnen. „Für uns ist es wichtig, dass wir uns stetig fortbilden und auf dem neuesten Stand sind“, sagt Carolin Buttke, leitende Hebamme im EKO. Es ging im CongressCentrum Oberhausen unter anderem um den Geburtsstillstand, den vorzeitigen Blasensprung und die optimale Unterstützung der Frauen in der Latenzphase.

Eine Veranstaltung wie diese ist in der Region einzigartig. „Es ist ein wichtiger Ort, um Netzwerke zu stärken und zu erweitern“, betont Buttke. „Die große Teilnehmerinnenzahl beweist, dass das Symposium enorm wichtig ist und weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist. Es waren unter anderem Besucherinnen aus Chemnitz, Dresden, Berlin, Koblenz und Hamburg dabei.“

Das 17. Hebammensymposium wird vorrausichtlich am 18. Januar 2025 im CongressCentrum Oberhausen stattfinden. Weitere Informationen unter https://www.hebammensymposium-eko.de

Zurück